Anleitung – Bewerbungsschreiben

Wie verschicke ich ein Bewerbungsschreiben?

Mit der Registrierung erhalten Sie ein Konto. Auf diesem Konto erfassen Sie Ihre Kontaktinformationen und laden Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format hoch. Erst einmal eingerichtet, sind es nur ein paar wenige Schritte zu einer erfolgreichen Stellenbewerbung.

So gehen Sie vor:

Über eine passwortgeschützte Seite im Internet gelangen Sie zu Ihrem persönlichen Konto und Bewerbungsformular.




Auf dem Bewerbungsformular geben Sie die E-Mailadresse der Firma, die sie anschreiben wollen und den Bewerbungstext ein. Jetzt brauchen Sie nur noch auf «Abschicken» zu klicken.

Ansicht Bewerbungsformular
Ansicht Bewerbungsformular



Der/die Empfänger(in) erhält eine E-Mail. Darin enthalten ist ein Link mit einer Identifikationsnummer, über den man zu Ihrem Schreiben gelangt.

Ansicht E-Mailempfang
Ansicht E-Mailempfang



Nachdem der/die Empfänger(in) den Link angeklickt hat, öffnet sich das Bewerbungsschreiben (samt Ihrer PDF-Dokumente) im Browserfenster.

Ansicht Bewerbungsschreiben im Internet
Ansicht Bewerbungsschreiben


Eine Demo zeigt, wie es geht.



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